Tennisclub Ergenzingen

Junioren U 18 – SPG Kusterdingen/Lustnau/ Pfrondorf 4:2

Unsere Junioren begannen den Spieltag mit einem Sieg. Leon Möck, Leandro Effinger und Luca Brobeil gewannen ihre Einzel. Dazu kam der Doppelsieg von Leon/ Leandro, während Sebastian Kanitz und das Doppel Luca/ Sebastian unterlagen. Somit befindet man sich weiter in Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

TA TSV Lustnau 2 – Damen TCE 4:2

In ihrem ersten Verbandsspiel merkte man unserer Damenmannschaft noch die fehlende Spielpraxis an. Melissa Katz verlor ihr Einzel knapp in zwei Sätzen. Ebenso erging es an Nummer zwei Julia Deutschle, die sich im Matchtiebreak geschlagen geben mußte. Auch Bianca Konzmann an Position drei war gegen eine starke Lustnauerin auf verlorenem Posten. Jenny Eipper konnte ihr Einzel nach gutem Spiel für sich entscheiden. Melissa/ Jenny setzten sich im Doppel durch, jedoch mußten Julia/ Bianca die gegnerische Überlegenheit anerkennen. Nun gilt es, den Spiel- und Trainingsrückstand wieder wettzumachen !

Herren TCE- SPG Dettingen/ Glatt 2 = 4:5

Gegen einen relativ ausgeglichen besetzten Gegner mußte nach einem 3: 3 Stand nach den Einzeln eine knappe Niederlage hingenommen werden. In seinem ersten Verbandsspiel für den TC Ergenzingen setzte sich unsere Nummer 1 Markus Frank im Matchtiebreak nervenstark mit 10: 8 durch. Fabian Schnaidt an Position 2 ließ seinem gegenüber mit 6:2, 6: 0 keine Chance. Nach knapp verlorenem ersten Satz mußte sich Marc Schenk an 3 seinem Kontrahenten in zwei 2 Sätzen beugen. Ebenso verloren Kevin Eipper und Tobias Miller in 2 Sätzen, während Luca Brobeil sein Match mit 6:2, 6:4 für sich entschied. Das Doppel Frank/ Schnaidt fuhr an diesem Sonntag nach gewonnenem Matchtiebreak den letzten Sieg ein, da die restlichen Doppel unterlagen. Somit konnten, leider, die Gäste mit einem knappen Sieg in der Tasche die Heimreise antreten.