Arbeitseinsätze

Die Arbeiten auf der Anlage beginnen im Frühjahr mit der Instandsetzung der Plätze sowie der Pflege der Innen- und Außenanlage. Dazu gehören sowohl die Unkrautbekämpfung als auch das Mähen der Rasenflächen sowie das Schneiden der Hecken und Büsche. Abfälle werden entsorgt.

Des Weiteren sollte das Clubheim regelmäßig gereinigt werden, auch das Putzen der Umkleiden, Duschen und der  Fenster gehört dazu. Hierzu hängen im Clubheim Arbeitslisten aus, bitte tragt euch dort ein. So könnt ihr eure Arbeitsstunden ableisten !

Im Herbst werden die Plätze nach der Sommersaison abgeräumt, alles wird winterfest gemacht und verstaut.

Bei sonstigen Vereinsaktivitäten wie Vatertagsfesten, Sommerfesten oder den Ferienprogrammen hängt stets eine Arbeitsliste zum Eintragen im Clubheim.

Die geleisteten Arbeitsstunden können dann in die Arbeitsstundenliste im Clubheim eingetragen werden, wo sie von Magnus abgerechnet werden.

Zu wenig erbrachte Arbeitsstunden werden zum Jahresende vom Konto abgebucht.

Im Übrigen sind freiwillige und fleißige Helfer stets willkommen!

Wir wünschen allen viel Spaß und Freude auf unserer Tennisanlage.

RD