Sommerabschluss beim TC Ergenzingen

Ein Tag voller Spaß und Aktivitäten

Am Samstag, den 30. September 2023, fand auf der Tennisanlage Ergenzingen ein aufregender Sommerabschluss statt, der die Herzen von 25 begeisterten Kindern höher schlagen ließ. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen versammelten sich die jungen Tennisfans, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Der Tag begann mit einem aufregenden Tennistraining unter der Anleitung von Achim Oswald. Die Kinder hatten die Gelegenheit, ihre Tenniskünste zu verbessern und neue Tricks zu erlernen. Nach dem Training ging es zum gemeinsamen Mittagessen, bei dem Maultaschen und Kartoffelsalat serviert wurden, um die Energiereserven für den restlichen Tag aufzufüllen.

Nach der Stärkung ging der Spaß weiter, als die Kinder zu weiteren Tennisaktivitäten auf dem Platz herausgefordert wurden. Dort konnten sie ihr Können unter Beweis stellten.

Nach den sportlichen Aktivitäten ging es kreativ weiter, als die Kinder in Gruppen begannen, Insektenhotels zu bauen. Dies förderte nicht nur die Kreativität der Teilnehmer, sondern leistete auch einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz.

Am Nachmittag warteten auf die Kinder verschiedene Einzelkampfspiele mit attraktiven Preisen. Die Spannung war förmlich greifbar, als die Teilnehmer um die begehrten Trophäen kämpften.

Der Höhepunkt des Tages war das abendliche Grillen am Lagerfeuer, bei dem Wurst, Stockbrot und Marshmallows genossen wurden. Die Kinder konnten sich am Lagerfeuer aufwärmen und Geschichten austauschen.

Für eine Prise Nervenkitzel sorgte eine kleine Nachtwanderung, bei der zwei gruselige Gestalten die Kinder aus dem Gebüsch überraschten. Die schaurigen Momente sorgten für viel Gelächter.

Zum krönenden Abschluss des Tages versammelten sich die Kinder, um gemeinsam einen Film anzusehen und frisches Popcorn aus der Popcornmaschine zu naschen. Geplantes Zelten musste aufgrund der niedrigen Temperaturen in der Nacht abgesagt werden, aber das tat der Freude keinen Abbruch.

Der Sommerabschluss beim TC Ergenzingen war ein voller Erfolg und bot den Kindern einen unvergesslichen Tag voller Tennis, Kreativität, Spaß und Abenteuer. Die Veranstalter, Trainer und Unterstützer haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um diesen Tag zu einem Highlight zu machen. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren der schönste Lohn. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen des TC Ergenzingen und sind gespannt, welche Abenteuer das nächste Jahr bereithält.

Julia Gottsmann