Saisonabschlussbericht unserer Mannschaften

Juniorinnen U18 sind auch im Sommer meisterlich.

In der Sommerverbandsrunde des Tennisbezirkes E starteten insgesamt 11 Mannschaften des TC Ergenzingen, davon 6 Jugendmannschaften. Unsere Kids Cup U12 Truppe belegte in der Bezirksstaffel mit 1:4 Siegen Platz 5. Die Junioren U12 hatten es in der schwierigen Staffelliga mit Großvereinen zu tun, sie kamen mit 0.6 Siegen auf den letzten Platz. Die Juniorinnen U12 ergatterten sich, ebenfalls in der Staffelliga, mit 1.4 Siegen Rang 5.

Mit 1:3 Siegen mussten die Junioren U15 leider in den sauren Abstiegsapfel beissen.

Unsere Juniorinnen U15 kamen mit 1:3 Siegen auf Platz 4 in der Bezirksstaffel.

Wie bereits in der vergangenen Winterrunde überzeugten auch im heissen Sommer unsere Juniorinnen U18. Sie erklammen als homogene Einheit mit Power in der Bezirksstaffel souverän mit 4:0 Siegen gegen die Teams aus Göllsdorf, Rottenburg 2, Nordstetten sowie Ammerbuch das Meisterpodest ! Bemerkenswert, daß alle eingesetzten Spielerinnen eine positive Matchbilanz aufweisen konnten. Für die Meistermannschaft spielten und siegten Nicole Möck, Mia Bijelic, Romy Fauser, Luisa Bay, Emma Urban sowie Isabel Bader.

Bei den Aktiven erreichte die Herrenmannschaft in der Bezirksstaffel mit 2:3 Siegen Platz 5, hier wäre eigentlich mehr drin gewesen. Unsere Damen 1 kamen mit 3:2 Siegen auf Platz 2. Erstmalig nahm eine zweite Damenmannschaft am Spielbetrieb teil. Diese schlug sich recht wacker und belegte in der Kreisstaffel mit 2:3 Siegen Platz 4.

Die Herren 40 kamen in der Staffelliga mit ordentlichen 2:3 Matchsiegen auf Platz 4.

Nur ganz knapp die Meisterschaft verfehlten unsere Herren 50 in der Staffelliga. Nach deutlichen Siegen gegen Bochingen, Lossburg sowie Pfalzgrafenweiler spielte man im Topspiel um den Aufstieg bei den Ammerbuchern 3:3 und verlor Spiel und Meisterschaft hauchdünn wegen eines Satzverlustes mehr ! Auch hier leisteten die eingesetzten Spieler Bernd Baur, Roland Deutschle, Harry Möck, Thorsten Brobeil, Rolf Miller, Heinrich Jauch sowie Bernd Breuling mit jeweils durchweg positiver Matchbilanz ihren Beitrag zu diesem 2. Platz.

Abgerundet wurde die Sommersaison durch unser Sommerfest sowie das Kinderferienprogramm. Am vergangenen Wochenende fand ein Jugendaktionstag mit 25 Kindern und Jugendlichen statt, wobei Spiel, Spaß und Action im Mittelpunkt standen. Vor dem Abdecken der Tennisplätze treffen sich Vereinsmitglieder noch zur obligatorischen Wanderung mit Beseneinkehr, um sich für den kommenden Winter gut zu rüsten.

Bericht von Roland Deutschle