Wolfenhauser Weg 35, 72108 Rottenburg am Neckar
info@tcergenzingen.de

Kinder- und Jugendaktionsnachmittag 01.07.2021

Created with Sketch.

Kinder- und Jugendaktionsnachmittag 01.07.2021

Am 01. Juli 2021 konnte endlich unser Aktionsnachmittag stattfinden. Diesmal meinte es der Wettergott sehr gut mit uns. Im Verlauf des Nachmittages fanden sich 30 Kinder und Jugendliche auf unserer Tennisanlage ein. Zunächst fand unter der Anleitung von Achim Oswald sowie seinen beiden Übungshelfern Leon Möck und Lucca Brobeil Tennistraining in verschiedenen Variationen statt.

Im Anschluß daran konnten sich die Kids und Youngsters beim Bemalen unserer Blumenrabatte künstlerisch betätigen, was prima Anklang fand. Voller Eifer, Spaß und Ideen machten sie sich ans Werk, so daß neue und schöne Motive erschaffen wurden.

Nebenbei wurden an unserem Crepesautomat durch Melissa leckere Crepes auf diverse Art und Weise gebacken.

Neben angebotenen Getränken und Eis konnten schließlich gegen Abend an der Grillschale Stockbrot und Rote zubereitet werden. Die Letzten hielten es bis kurz vor Einbruch der Dämmerung am Feuer aus.

Viele waren sich schnell darüber einig, daß im Verlaufe des Sommers Teil 2 der Aktion stattfinden wird, da unter anderem noch genügend Material wie Farbe und Eis übrig ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung des Programmes bei den Eltern sowie allen Vereinsangehörigen, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen des schönen Nachmittages beitragen konnten !  

Wie immer findet ihr aktuelles auf unserer TCE Homepage.

Bericht von Leandro Effinger, Julia und Roland Deutschle