TA Göttelfingen – TC Ergenzingen 4:5

Außerordentlich spannend verlief das erste Verbandsspiel der Herren 30. Am Ende waren es zwei  Tiebreak und vier Matchtiebreak, welche zu einem teilweise nervenaufreibenden Spielverlauf beitrugen. Zunächst geriet die Mannschaft in den Rückstand, da sich Torsten Fauser und Magnus Mayer gegen starke Gegner geschlagen geben mussten. Der Punktegarant Claus Brobeil konnte nach einer kurzen Regenunterbrechung seinen Gegner souverän bezwingen. Mit einem LK 14- Gegner hatte der Mannschaftsführer Tobias Steck keine leichte Aufgabe und unterlag knapp mit 6:4, 3:6 und 8:10. Kurzen Prozess mit seinem Gegner machte unser Tennisroutinier Markus Wagner (E) mit 6:2 und 6:3. Sehr eng ging es bei Johannes Urban zu. Sein Sieg (6:3, 6:7, 10:7) verhalf der Mannschaft zum wichtigen 3:3 Ausgleich nach den Einzeln. Die Doppel wurden taktisch klug aufgestellt. Das Doppel Steck / Brobeil konnte den Matchtiebreak für sich entscheiden, während das Doppel Urban / Wagner ihren Gegner gratulieren mussten. Nochmal spannend machte es das Doppel Fauser / Mayer, als sie nach einer 5:2 Führung im zweiten Satz ihre Gegner nochmal heran kommen ließen. Im Tiebreak hatten sie aber die besseren Nerven und fuhren somit den letzten Punkt für den Gesamtsieg ein.