TC Horb 1 – TC Ergenzingen 1     18.06.2023

Voller Vorfreude aber auch mit einer guten Portion Nervosität starteten wir in unser erstes Verbandsspiel in dieser Saison. Aufgrund der Wetterlage hatten wir nur eine kurze Vorbereitungszeit und waren alle etwas aufgeregt, wie wir uns so schlagen würden. Wir spielten das erste Mal gegen die Damen des TC Horb. Bei sonnigem Wetter und hitzigen Temperaturen konnten wir alle vier Einzel parallel beginnen. Die Nervosität verflog glücklicherweise nach den ersten Spielen und wir lagen nach den Einzel 3:1 in Führung. Eine sehr gute Ausgangslage für die anstehenden Doppel. Hier mussten wir auch wieder erst mal unseren Spielrhythmus finden. Im Doppel 1 ging zwar der erste Satz verloren, aber durch tollen Kampfgeist spielten wir uns zurück und gewannen souverän den zweiten und dritten Satz. Im Doppel 2 ging es ebenfalls sehr eng zu. Aber auch hier behielten wir die Nerven und konnten schließlich beide Doppel für uns entscheiden. Somit ein gelungener Auftaktsieg für uns. So kann es weitergehen. Vielen Dank an unsere Fans, die uns mal wieder den Rücken gestärkt haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Juniorinnen, die uns zum ersten Mal unterstützt haben. Das war eine tolle Bereicherung, ihr seid spitze!

Es spielten: Nicole Möck und Luisa Bay (Juniorinnen), Julia Gottsmann, Eva-Maria Biesinger, Sonja Girbinger