Juniorinnen U18: TC Ergenzingen : SPG Ammerbuch/TC Wurmlingen 5:1

Am vergangenen Samstag hatten unsere Juniorinnen ihr erstes Sommerrundenverbandspiel zu Hause gegen die Spielgemeindschaft Ammerbuch/Wurmlingen.

Gespannt sahen die Zuschauer in den ersten beiden Einzeln 2 ausgeglichene Spiele auf Augenhöhe die erst im Match Tie Break entscheiden werden konnten. Während Mia Bijelic mit 6:2, 1:6, 7:10 knapp verlor, konnte Emma Urban mit 4:6, 6:2, 10:7 ihr Spiel gewinnen. Danach spielte Nicole Möck, ihre deutlich jüngere aber dennoch starke Gegnerin, letztendlich klar mit 6:0 und 6:2 vom Platz. Luisa Bay sorgte wenig später mit ihrem 6:3 und 6:4 Sieg für einen 3:1 Vorsprung nach den Einzeln.

In den Doppelpaarung lassen sich unsere Mädels schon lange nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und so konnten erneut beide Doppel gewonnen werden. Doppel 1 (Möck/Bay 6:1, 6:3) Doppel 2 (Bijelic/Urban 7:6, 6:2). Nach dem gemeinsamen Hot Dog Essen verabschiedeten wir uns bei unseren fairen Gegnern und hatten in Summe einen schönen und erfolgreichen ersten Spieltag.