Herren 50 – TC Lossburg 4: 2

Im ersten Saisonspiel empfingen wir in der Staffelliga die relativ ausgeglichen besetzte Truppe aus Lossburg. Somit war schon zu Spielbeginn klar, dass es ein enges Match geben könnte. Die Bestätigung erfolgte auf dem Fusse. Roland Deutschle konnte sich nach engem Spiel im Match Tiebreak gegen seinen Widersacher durchsetzen. Eine ganz schwere Aufgabe hatte Harry Möck zu lösen. Nach unzähligen Einständen musste er sich nach knapp 2 Stunden mit 3:6 und 4:6 beugen. Eilig hatte es Thorsten Brobeil. Mit 6:1 und 6: 0 überrollte er seinen Gegenspieler regelrecht.

Rolf Müller plagte sich nach gewonnenem ersten Satz fortan mit einer

Wadenerletzung herum. Im Match Tiebreak des dritten Satzes wehrte er mehrere gegnerische Matchbälle ab, hatte selbst einen Matcball, um schließlich doch mit 11: 13 den Kürzeren zu ziehen.

Nun musste zum Sieg noch ein Doppel eingefahren werden. Mit Glück und Geschick gewannen dann Roand/ Thorsten im Match Tiebreak mit 10:8 sowie Harry/Rolf sicher in 2 Sätzen. Somit war auch der Abend beim Rottenburger Neckarfest gerettet.

RD