Juniorinnen U18: TC Ergenzingen  vs. SPG Ammerbuch/TC Wurmlingen  6:0

Gleich am ersten offiziellen Spieltag der Winterhallenrunde war die Spielgemeinschaft Ammerbuch/Wurmlingen 1 bei uns in Ergenzingen zu Gast. In der neu renovierten Tennishalle mit einem tip top neuen Belag war man gespannt auf den Start unserer U18 Juniorinnen, welche in einer überschaubaren Gruppe mit nur 3 Mannschaften und somit nur mit 2 Spieltagen eingruppiert worden sind.

Ebenfalls neu konnte sich die Mannschaft in ihrem Teamoutfit präsentieren. Im ersten Spiel lieferte sich Emma Urban einen knallharten Schlagabtausch und gewann überzeugend mit 6:3, 6:2. Gleichzeitig lies Mia Bijelic ihrer Kontrahentin wenig Spielraum und beherrschte die Partie von Anfang an. Mit 6:1 und 6:3 baute sie die Teamführung weiter aus. Romy Fauser hatten eine guten Start und gewann den ersten Satz, musste leider den 2. an die immer stärker werdende Gegnerin abgeben und holte sich nervenstark den Match Tiebreak und siegte somit mit 6:0, 2:6, 10:6. Mannschaftsführerin Nicole Möck konnte nach langen Ballwechseln letztlich dominieren und komplettierte mit 6:4 und 6:1 vorzeitig den Tagessieg. Auch in den Doppelpaarungen überzeugten die Spielerinnen des TCE und zeigten eindrucksvoll wie gut sie zusammen harmonieren. Das Doppel 2 (Mia Bijelic/Isabel Bader) präsentierte sich spielsicher und erzwang im entscheidenden Match Tiebreak souverän mit 6:1, 3:6 und 10:1 den Sieg. Auch das Doppel 1 (Luisa Bay/Romy Fauser) kämpfte sich nach verlorenem 1. Satz wieder konzentriert ins Spiel zurück und hatte zum Schluss mehr Körner übrig. Mit 1:6, 6:4, 10:4 besiegelten sie den erfolgreichen Spieltag – Gratulation!

(Bild: v.l.n.r. Isabel Bader, Mia Bijelic, Emma Urban, Nicole Möck, Romy Fauser, Luisa Bay)