Herren 50 Bezirksoberliga: TC Tübingen gegen TC Ergenzingen 4:5

Eindrucksvoll starteten die Herren 50 nach dem Sieg der letzten Woche in Oberdorf in das zweite Auswärtsspiel beim TC Tübingen. Thorsten Brobeil brachte als erster unser Team souverän mit 3:6 und 2:6 in Führung. Harry Möck legte mit 4:6 und 3:6 nach. Bernd Breuling musste leider verletzungsbedingt im zweiten Satz in Führung liegend aufgeben. Die folgenden Einzel waren von Spannung und Dramatik geprägt. In einem langen, kräftezehrenden und ausgeglichenen Match gratulierte am Ende Bernd Baur seinem Gegner und verlor denkbar knapp mit 7:6, 2:6, 17:15. Heinrich Jauch konnte in seinem Match, trotz gutem Spiel, nicht die entscheidenden Punkte machen und verlor 6:3, 6:3. Im letzten Einzel kämpfte sich Rolf Miller, nachdem er den ersten Satz gegen seinen starken Gegner verlor, im zweiten Satz wieder zurück ins Spiel. Im Match Tiebreak behielt er die Übersicht und erzielte mit 6:2, 6:7, 7:10 den wichtigen dritten Punkt zum 3:3 nach den Einzeln.

Für den verletzten Bernd Breuling reiste kurzfristig als Ersatz Claus Brobeil an und unterstütze uns im weiteren maßgeblich, da wir zum Sieg zwei Doppel gewinnen mussten. Unsere aufgestellten Doppelpaarungen, setzten auf einen Sieg im Doppel 2 und 3, um den Gesamtsieg zu erreichen. Im Doppel 3 spielten Rolf Miller und Harry Möck ihre Gegner mit 0:6, 0:6 vom Platz. Im Doppel 2 konnten Thorsten und Claus Brobeil ebenfalls spielstark die Gegner mit 1:6 und 2:6 bezwingen. Im Doppel 1 kämpften währenddessen Bernd Baur und Heinrich Jauch um jeden Ball bis spät in den Abend und mussten sich erst im Match Tiebreak mit 6:3, 6:7, 10:7 geschlagen geben.

Der zweite Sieg in zweiten Spiel in der Bezirksoberliga zeigt, dass die Herren 50 berechtigt aufgestiegen sind und auch in dieser Klasse ein Ausrufezeichen setzten können. Gespannt geht es in den kommenden zwei Heimspielen gegen die Tabellenspitze Hechingen und Eschbronn.