Tennisclub Ergenzingen

Liebe Tennisfreunde und solche, die es demnächst gerne werden wollen !!

Vor der diesjährigen anstehenden Tennissaison möchten wir Euch rechtzeitig unsere 6 aktiven Mannschaften zum Spielbetrieb vorstellen. Die Saison steht vor der Tür und wir können bereits seit Mai auf unseren frisch gerichteten Plätzen unserem Tennissport nachgehen.

Corona zum Trotz hat bereits das Kinder- und Jugendtraining bei der Tennisschule Oswald begonnen, auch unsere aktiven Erwachsenenmannschaften sind im Trainingsbetrieb.

Ebenso tummeln sich bereits unsere Hobbyspieler auf unserer Anlage, neue interessierte Tennisfreunde sind selbstverständlich herzlich willkommen !

Wir beginnen heute mit den beiden Jugendmannschaften sowie unseren Herren.

Die Juniorinnen U15 spielen ab Mitte Juni in der Bezirksstaffel 2 gegen die Teams von Hirschau 1, Hechingen 1, Rottenburg 1 und Dettenhausen 1.

Unsere Mannschaft spielt größtenteils in der selben Formation wie letztes Jahr bei den Mädchen, was auf unserem Mannschaftsfoto zu sehen ist. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die aus dem Mädchenalter „ entwachsenen “ Girls dieses Jahr schlagen.

Die Junioren U 18 treten in der Kreisstaffel 1 an. Auch hier besteht der Kern der Mannschaft um Mannschaftskapitän und Spitzenspieler Leon Möck aus den letztjährigen Spielern, die sich nun ebenfalls weiterentwickelt haben. Die Gegner kommen aus Hemmendorf 1, Kusterdingen/ Lustnau, Pfrondorf 2 sowie Ammerbuch/ Wurmlingen 2.

Unsere Herrenmannschaft tritt in der Bezirksklasse 2 an. Gegen die Mannschaften von Eutingen 2, Bühl/ Weilheim 1, Talheim 1, Weiler 1 sowie Dettingen/ Glatt 2 wird es sicherlich auch dieses Jahr nicht einfach, jedoch sind wir guten Mutes für die anstehenden Aufgaben. Unsere Jungs haben sich mittlerweile potentiell weiterentwickelt, man darf gespannt sein, ob die Mannen um Mannschaftskapitän Dominik Schnaidt dieses Jahr bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden haben ?! Die Truppe wird ergänzt und verstärkt durch starke Jugendspieler sowie unseren Neuzugang Markus Frank, den wir von der Verbandsligamannschaft unseres benachbarten TTC Ergenzingen kennen !

Allen Mannschaften wünschen wir eine erfolgreiche Saison und viel Spaß mit und beim Tennis.

Nach den beiden Jugendmannschaften sowie unserer Herrentruppe möchten wir heute unsere Damenmannschaft  sowie die Herren 30 und die Herren 50 Mannschaft vorstellen.

Die Damen treten in der Bezirksstaffel 1 gegen die Teams von Empfingen 2, Lustnau 2, Rosenfeld 1 sowie Dettingen 2 an.

Unsere Mädels haben in den letzten Monaten selbst für „ frischen “ Nachwuchs gesorgt, so daß uns zukünftig für den Fortbestand unseres Vereins nicht bange werden muß !

Unsere Herren 30 spielen in der Bezirksliga gegen die Manschaften aus Rohrdorf/ Weitingen 1, Kiebingen 1, Bodelshausen 1 sowie Göttelfingen 1.

Hier dürfen wir gespannt sein, wie sich die Truppe um Spitzenspieler und Vereinsmeister Tobias Steck sowie unseren Vorstand Johnny Urban aus der Affäre zieht.

Bei den Herren 50 um Mannschaftskapitän Harry Möck sowie unseren Topspieler Bernd Baur heissen die Gegner in der Bezirksliga Salzstetten 1, Öschingen 2, Bochingen 1, Schörzingen 1, Neuhausen o. Eck 1, Spaichingen 1 und Hechingen 3.

Insgesamt sind 7 Spiele zu absolvieren, somit hat die Truppe zahlenmäßig die größte Gruppe erwischt.

Auf dem Bild fehlen Thorsten und Claus Brobeil, die uns freundlicherweise dieses Jahr unterstützen !

Allen unseren Mannschaften wünschen wir eine erfolgreiche und faire Saison…In der Hoffnung, Corona spielt in diesem Falle für uns mit !

Leandro Effinger/ Roland Deutschle