Erfolgreiches Wochenende unserer Tennisjugend 26.06.21

Juniorinnen U15 besiegen den TC Rottenburg in der Bezirksstaffel mit 4:2.

Einen Sahnetag erwischte unsere Juniorinnenmannschaft beim doch leicht favorisierten TC Rottenburg1.

In den Spielen unserer Girls gab es unendlich lange Ballwechsel, aber auch wunderschöne Spielpassagen sowie faire Siege und Niederlagen. Schlussendlich setzten sich die Ergenzinger Mädchen nach einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung knapp aber verdient durch.

Nicole Möck hatte es an Position eins mit der mit Abstand stärksten gegnerischen Spielerin an diesem Freitag zu tun.

Beim 4:6, 1:6 leistete sie jedoch  erheblichen Widerstand und machte so ihrer Gegnerin das Gewinnen gar nicht einfach.

Unsere Nummer 2 Romy Fauser mußte bei ihrem 6:7, 7:6 sowie im Matchtiebreak 6:10 Sieg bis an ihre Grenzen gehen, um den Punkt einzufahren. Auch unsere Mannschaftsführerin Celine Baur stieß bei ihrem hauchdünnen 6:4, 1:6 sowie 10:8 Erfolg im Matchtiebreak auf erbitterten Widerstand –  letztendlich aber durfte auch sie als Gewinnerin vom Platze gehen. Schließlich überzeugte auch Mia Bijelic bei ihrem ungefährdeten 6:2, 6:1 Sieg souverän.

Nun mußte noch ein Doppel eingefahren werden, um für die Überraschung zu sorgen ! Prompt gelang dies mit souveräner Leistung der Paarung Luisa Bay/ Emma Urban, die sich flott mit 6:1 und 6:3 durchsetzten. Die knappe Niederlage des Spitzendoppels Nicole/Celine fiel so nicht mehr ins Gewicht, das 4:2 war geschafft.

Junioren U18 schlagen Ammerbuch/ Wurmlingen 2 in der Kreisstaffel mit 4:2.

Nach der knappen Niederlage vom ersten Spieltag fand unsere Juniorentruppe wieder sehr gut zu ihrem Spielrhythmus zurück. Unsere Nummer 1 Leon Möck, gleichzeitig Juniorenmannschaftsführer, hatte beim 6:1, 6:1 Erfolg wenig Mitleid mit seinem Gegner. Auch Leandro Effinger an Position 2 stand dem in Nichts nach, er setzte sich nach famosem Spiel mit 6:2 und 6:4 gegen seinen Kontrahenten durch.

Knapper machte es da schon der Youngster Lucca Brobeil , letztendlich überzeugte aber auch er beim 7:5 und 7:6 Erfolg. Noah Holm mußte gegen einen starken Gegner antreten, schlussendlich durfte er diesem nach 4:6, 0:6 zum Sieg gratulieren.

In den anschließenden Doppeln machten Leon/ Lucca mit 6:2, 6:1 den Sack vollends zu, so daß das 0.6, 3:6 von Leandro/ Noah nicht mehr ins Gewicht fiel.

Beiden Jugendmannschaften wünschen wir für die kommenden Spieltage wiederum viel Erfolg, weiter so !!

Leandro Effinger/ Roland Deutschle