Wolfenhauser Weg 35, 72108 Rottenburg am Neckar
info@tcergenzingen.de

Damen 2 TC Ergenzingen: TC Schramberg 6:0

Created with Sketch.

Erstes Heimspiel- Erster Sieg! Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Spielgemeinschaft Göttelfingen/Eutingen 1 mit 3:3 (verloren in Sätzen) am ersten Spieltag und gegen den TC Unterjesingen 1 mit 3:3 (verloren in Spielen) am zweiten Spieltag, durften wir zum ersten Heimspiel der Saison nach Ergenzingen laden. 

Am vergangenen Sonntag, dem 09.07.2023 um 10 Uhr, hatte die Damenmannschaft 2 ihr erstes Spiel auf der Heimanlage. Begrüßen durften wir die Damen 1 aus Schramberg mit ihren vier Spielerinnen. Gestartet wurde um 10 Uhr auf drei Plätzen mit den Einzeln von Vanessa Dahlhaus (1), Nicole Schwanzer (2) und Laura Teufel (4). Alle drei konnten ihre Spiele souverän durchbringen und gewannen deutlich in zwei Sätzen. Das letzte Einzel wurde von Nina Mayer (3) ausgetragen. Diese gewann den ersten Satz, jedoch verlor sie den zweiten und musste in den Match-Tiebreak, welchen sie knapp gegen ihre Gegnerin gewann. Somit stand es nach den Einzel 4:0 für den TC Ergenzingen. Im Doppel 1 spielten Vanessa Dahlhaus (1) und Nicole Schwanzer (2) und auch hier war der deutliche Sieger die Heimmannschaft. Doppel 2 wurde von Nina Mayer (3) und Laura Teufel (4) ausgetragen, die sich mit anfänglichen Schwierigkeiten erst im zweiten Satz durchsetzen konnten und so auch hier ins Match-Tiebreak mussten. Auch das Doppel 2 konnten wir für uns gewinnen und so ging der Spieltag mit einem verdienten 6:0 nach Ergenzingen. 
Wir bedanken uns bei Schramberg 1, Eutingen/Göttelfingen 1 und Unterjesingen1 für die schönen Spieltage.

Das Nächste Spiel findet am 16.07.2023 auf der Heimanlage in Ergenzingen statt. Dort werden wir gegen den TA SSV Dettensee 1 spielen.