Tennisclub Ergenzingen

Juniorinnen U 15

TC Ergenzingen – TC Hechingen 3:3

Zum Abschluß der Sommersaison empfingen unsere Mädchen in der Bezirksstaffel 2 die erste Mannschaft aus Hechingen. Nur hauchdünn mußte man sich wegen eines Satzes geschlagen geben. Als Gruppenzweiter darf jedoch zum Aufstieg gratuliert werden !Nicole Möck konnte sich nach famosem Spiel im Spitzeneinzel knapp per Matchtiebreak durchsetzen. Auch Luisa Bay gewann sicher mit 2:0, wogegen Celine Baur und Romy Fauser jeweils in 2 Sätzen unterlagen. Das Doppel Nicole/ Emma Urban gewann, Mija Bijelic/ Luisa Bay verloren in 2 Sätzen. Somit schoben sich die Hechingerinnen noch knapp vor unsere Mädchen, was letztendlich dennoch den Aufstieg für uns bedeutete.

Junioren U 18

SPG Kusterdingen/ Lustnau/Pfrondorf – TC Ergenzingen 3:3

Unsere Junioren mußten gehandicapt nur zu dritt zum Auswärtsspiel nach Lustnau anreisen. Dennoch konnten sie alle 3 Einzelspiele für sich entscheiden ! Jannick Stritzel, Leandro Effinger und Luca Brobeil gewannen sicher in jeweils 2: 0 Sätzen. Anschließend verlor das Doppel Jannick/ Luca mit 0:2. Das zweite Doppel ging kampflos an den Gegner und man verlor somit äußerst knapp. Mit 4:2 Siegen belegen die Jungs in der Tabelle der Kreisstaffel 2 knapp vor dem SV Hemmendorf den Platz an der Sonne, so daß auch hier der Aufstieg gefeiert werden darf.Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Aufstiegsmannschaften !