TC Ammerbuch – Herren 50 TC Ergenzingen 3:3 (7:6)

An unserem letzten Spieltag in Ammerbuch mussten wir uns bei subtropischen Temperaturen nochmals der Herausforderung stellen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten entwickelte sich zunächst ein einseitiges Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Lediglich Thorsten Brobeil konnte sein Einzel bravourös für sich entscheiden. Roland Deutschle und Harry Möck erlitten jeweils 2-Satz- Niederlagen und auch Heinrich Jauch musste sich im Match Tiebreak beugen. Nun begann eine Aufholjagd in den Doppeln !

Harry und Thorsten setzten sich in Super Manier mit 7:6 und 6:1 gegen das Ammerbucher Spitzendoppel durch. Auch Roland und Heinrich behielten äusserst knapp mit 2:6, 6:4 und 11:9 im Matchtiebreak die Oberhand gegen ihre Kontrahenten. Leider reichte dies dann letztendlich beim Endstand von 3:3 nicht ganz für uns zum Gewinn, da wir beim Satzverhältnis von 6:7 mit einem Satzverlust mehr im Rückstand waren.

Mit 3:1 Siegen stehen wir zwar noch an der Tabellenspitze, doch können die Ammerbucher nächste Woche mit 2 Siegen gegen Bochingen und Pfalzgrafenweiler alles klar machen.

RD