Damen 2 TC Ergenzingen: TC Hopfau 4:2

Am Sonntag durften wir die Damen 1 des TC Hopfau zu unserem letzten Saisonspiel auf unserer Heimanlage begrüßen. Auf den Plätzen 3 und 4 wurden um 9 Uhr mit den Einzeln von Nicole Schwanzer (2) und Laura Teufel (4) gestartet. Beide Damen konnten sich deutlich gegen die Gegner in zwei Sätzen durchsetzen und starke Einzel zu Protokoll geben. Danach gingen die Einzel von Vanessa Dahlhaus (1) und Nina Mayer (3) los. Leider mussten beide in ein Match-Tie-Break und gaben ihre Einzel ab. Somit starteten die Damen 2 mit einem Zwischenergebnis von 2:2 in die Doppel. Vanessa (1) und Nicole (2) mussten im Doppel 1 auch hier in den Match-Tie-Break, konnten aber dieses Mal für den TC Ergenzingen entscheiden. Laura (4) und Nina (3) hatten anfänglichen Schwierigkeiten, jedoch wurde das Doppel 2 deutlich gewonnen. Somit haben sich die Damen 2 den 4. Platz in der Tabelle gesichert. Wir sind stolz auf unser erstes Rundenergebnis und freuen uns auf die kommenden Runden.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!