Wolfenhauser Weg 35, 72108 Rottenburg am Neckar
info@tcergenzingen.de

Kinder- und Jugendsommertrainingscamp der Tennisschule Oswald

Created with Sketch.

Kinder- und Jugendsommertrainingscamp der Tennisschule Oswald

Tennisclub Ergenzingen

Kinder- und Jugendsommertrainingscamp der Tennisschule Oswald

Beim jetzt schon obligatorisch gewordenen Trainingscamp der Tennisschule Oswald auf der herrlichen Tennisanlage des TC Rottenburg nahmen in der letzten Sommerferienwoche auch 17 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche des TC Ergenzingen teil. Insgesamt kamen täglich rund 40 Teilnehmer zu den Trainingseinheiten, die fachlich und prima organisiert durch das Trainerteam der Tennisschule Oswald in Zusammenarbeit mit der Rottenburger Jugendleiterin durchgeführt wurden.

In den Mittagspausen wurden neben den Hauptmahlzeiten eigens durch die Kinder leckere Crepesgerichte gebacken und angeboten.

Mit viel Eifer, Elan und Freude wurden täglich von 9-17 Uhr Warmups sowie spezielle Trainings- und Spielinhalte einstudiert, der Spaß kam nicht zu kurz!

So konnten auch Kontakte zu Kindern und Jugendlichen benachbarter Tennisclubs geknüpft und vertieft werden.

Die Veranstaltung wurde durch herrliches Spätsommerwetter begleitet. Schnell waren sich die Kinder darüber einig,  daß diese Ferienwoche wieder ein voller Erfolg war.

Auch setzten sich unsere Mädels mit Eifer und Nachdruck dafür ein, daß künftig auch ein Crepesbackgerät bei uns im TC Ergenzingen zum Einsatz kommt.

Roland Deutschle / Leandro Effinger