Jahreshauptversammlung 2018

v.l.: Johannes Urban, Magnus Mayer, Bernd Baur, Verena Steimle, Julia Deutschle, Vanessa Hebold, Elke Baur

 

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Vereinsheim des Tennisclub Ergenzingen bei der diesjährigen Hauptversammlung.

Johannes Urban konnte nach seinem ersten Jahr als Vorsitzender durchweg eine positive Bilanz ziehen. Dass es nicht nur um Sport geht, sondern auch die Geselligkeit im Verein nicht zu kurz kommt, wurde durch eine Bilderpräsentation der vergangenen Feiern und Ausflüge belegt. Die Neubesetzung des jahrelang verwaisten Postens des Vergnügungswartes mit Anna-Lena-Steimle, wirkte sich offensichtlich positiv auf die vielen Feste und Veranstaltungen aus.

Die positive Mitgliederentwicklung, insbesondere bei jungen Familien mit Kindern, sei sehr erfreulich

und zeige das man auf dem richtigen Weg ist.

Lediglich im sportlichen Bereich konnte nach der Erfolgssaison vom Vorjahr nicht mitgehalten werden, so Urban.

Der 2. Vorsitzende Magnus Mayer berichtete über einige Neuerungen und Maßnahmen im technischen Bereich der Anlage. So entstand z.B. aus der ursprünglich geplanten Sandkastenerneuerung ein kleiner Spielplatz mit Klettergerüst und Schaukel.

Der stark bespielte Zustand der ältesten Plätze eins und zwei sei derzeit jedoch nicht zufriedenstellend. Hier soll eine Optimierung der Beregnungsanlage für Verbesserung sorgen.

Mit einigen persönlichen Worten, vorgetragen in Reimform, zog die scheidende Sportwartin Elke Baur Resümè über ihre 23-jährige Amtszeit.

Eine erfolgreiche Jugendarbeit kann auch Vanessa Hebold bescheinigt werden. So wird im nächsten Jahr zusätzlich zu der Junioren- und Mädchenmannschaft noch eine Bambini-Mannschaft für den ganz kleinen Tennisnachwuchs gemeldet. Erfreulich sei auch, dass mittlerweile viele Eltern z.B. bei Verbandsspielen unterstützend zur Seite stehen, so Hebold.

Eine vorbildlich geführte Kasse, geführt durch Bernd Baur, konnten die Kassenprüfer Roland Deutschle und Roland Steimle bescheinigen. Nach dem Neubau des Vereinsheimes ist der Verein nun schuldenfrei.

Die Wahlen ergaben folgende Veränderungen: Vanessa Hebold übernimmt zukünftig das Amt des Sportwarts. Neu in den Vorstand wurde Julia Deutschle als Jugendwartin gewählt.

Einstimmig beschloss die Versammlung dem vorliegenden Antrag statt zu geben, zukünftig die Hallenkosten der Jugendmannschaften für die Winterrunde zu übernehmen.

Zuletzt ergriff Berthold Göbes vom Württembergischen Tennisbund das Wort. Für besondere Verdienste um den Tennissport ehrte er Elke Baur mit dem Verbands-Ehrenbrief.

WM-Studio 2018

Auch dieses Jahr wird es wieder Public Viewing auf dem Tennisgelände geben.
Am 17.6.18 um 17 Uhr wird das erste Deutschlandspiel auf der Leinwand zu sehen sein. Da es Wurstsalat geben wird, wäre es toll, wenn die Mitglieder, die sicher teilnehmen kurz Bescheid geben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen.

Zudem haben die Herren und Herren 30 an diesem Tag ab 10 Uhr Heimspiel und freuen sich über jede Unterstützung.

Das nächste Deutschlandspiel am 23.6.18 um 20 Uhr wird ebenfalls übertragen.

Sommerfest 2018

Wir laden die Mitglieder herzlich zu unserem Sommerfest am Samstag, den 21.07.2018 ab 14 Uhr ein.

Fol­gen­den Zeit­plan haben wir vorge­se­hen:
14 Uhr Freies Spiel mit wechselnden Paarungen
16.30 Uhr Kaffeepause
18 Uhr Grillen

Es wird Steaks und Rote vom Grill geben, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Für Salate und Kuchen suchen wir noch ein paar fleißige Spender. Damit wir besser planen können, tragt euch bitte in die im Clubheim ausgelegten Listen zur Anmeldung und für die Salat- und Kuchenspenden ein oder meldet euch bei Anna-Lena Steimle bis zum 17.07.2018 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Jahresprogramm/-termine 2018

Wann ? Was?
28.04.2018
(Ersatztermin: 05.05.2018)
Platzeröffnung mit Jux-Turnier
04.05.2018       Kinder-Spiele-Nachmittag
08.06.2018 bis 22.07.2018  Verbandsspiele 2018
10.05.2018 Waldfest
05.05.2018
(Auslosung) bis 21.07.2018

Vereinsmeisterschaften

20.07.2018 Kinder-Sommerfest
21.07.2018 Sommerfest
08.08.2018 Ferienspaß
26.08.2018 Tennis für Daheimgebliebene mit Weißwurstfrühstück
23.09.2018 Wanderung
Okt ‘18 Wanderung + Weinbesen
16.11.2018 Jahreshauptversammlung
08.12.2018 Winterfeier

Unterkategorien

Seite 1 von 3

Please publish modules in offcanvas position.