Spielbericht TC Bochingen - TC Herren 50 2:7

TC Bochingen - TC Herren 50           2:7


Im letzten Saisonspiel konnten die Herren 50 beim Tabellenletzten deutlich gewinnen. Von Beginn an war man den Gastgebern überlegen und nach Siegen von Bernd Baur, Roland Deutschle, Harry Möck und Rolf Miller war der Sieg greifbar nahe. Leider verloren Heini Jauch und Steffen Lingott trotz guter Leistung und somit mußte noch 1 Doppel gewonnen werden. Diese Prüfung war dann eine Leichtigkeit, denn alle 3 Doppel beherrschten ihre Gegner.

Das erste Jahr bei den Herren 50 war eine angenehme Angelegenheit. Schöne, spannende Spiele bei guter Kameradschaft mit den gegnerischen Teams, und am Ende war mit dem erreichen der Vizemeisterschaft auch sportlich alles in Ordnung.

Spielbericht TA Salzstetten - Herren 50 5:4

TA Salzstetten - Herren 50          5:4

 

Eine knappe Niederlage mußten unsere Herren 50 beim Auswärtsspiel in Salzstetten hinnehmen. Wie im Vorfeld zu erwarten gab es spannende Spiele. Nach einem Sieg von Harry Möck sowie Niederlagen von Roland Deutschle und Steffen Lingott ging es in die zweite Runde. Leider konnte auch dort nur ein Sieg eingefahren werden. Rolf Miller gewann deutlich, Bernd Baur und Heini Jauch verloren. Obwohl die Doppel Harry Möck/Rolf Miller und Roland Deutschle/Heini Jauch ihre Gegner besiegten, gab es ein knappe Mannschaftsniederlage, da Bernd Baur/Steffen Lingott trotz ansprechender Leistung deutlich verloren.

Das letzte Verbandsspiel bestreitet die Mannschaft am kommenden Samstag in Bochingen. Mit einem Sieg könnte noch die Vizemeisterschaft eingefahren werden; dies ist das Ziel.

Spielbericht TC Herren 50 - TA Öschingen 5:4

TC Herren 50 - TA Öschingen         5:4

Den ersten Sieg in der laufenden Saison konnten die Herren 50 erzielen. Roland Deutschle brachte unser Team durch einen deutlichen Sieg in Führung. Leider verliefen die folgenden Spiele weniger erfolgreich. Bernd Breuling, Heini Jauch und Steffen Ligott verloren ihre Spiele jeweils knapp und somit lag das Team mit 1:3 in Rückstand. Bernd Baur verkürzte durch einen klaren Sieg und so lag es an Harry Möck, mit einem weiteren Sieg unser Team in Schlagdistanz zu halten. Dies gelang dann auch eindrucksvoll. Wie am vergangenen Wochenende stand es somit 3:3 und die Doppelpaarungen mußten über Sieg und Niederlage entscheiden. Dieses mal hatten wir das glücklichere Ende und nach Siegen von Bernd Breuling/Harry Möck und Roland Deutschle/Heinrich Jauch gewannen wir diese Partie mit 5:4. Nun folgt eine längere Pause, bevor nach den Pfingstferien die restlichen Spiele folgen.

Spielbericht TC Herren 50 - TC Hechingen III 9:0

TC Herren 50 - TC Hechingen III            9:0

Einen deutlichen Sieg konnte unser Team gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Hechingen erzielen. Allerdings hält sich die Überraschung in Grenzen, da die Gäste nur mit 5 Mann und zusätzlich stark ersatzgeschwächt antreten mußten.
Ohne Satzverlust gelang dann am Ende ein vor dem Spiel unerwarteter Sieg. Ein Dank an die Gäste, dass diese trotz personellem Engpaß die Reise nach Ergenzingen unternommen haben.

Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel in Salzstetten an. Dies wird nach den bisherigen Ergebnissen eine knappe Sache und die Tagesform entscheidet über Sieg und Niederlage.

Spielbericht TC Pfalzgrafenweiler - TC Herren 50 6:3

TC Pfalzgrafenweiler - TC Herren 50         6:3

Im ersten Verbandsspiel in der neuen Umgebung (letztes Jahr noch Herren 40) setze es eine deutliche Niederlage.

Die Einzel verliefen ausgeglichen. Bernd Baur verlor klar, Roland Deutschle gewann deutlich. Auch danach wechselten sich Sieg und Niederlage ab. Harry Möck siegte, während Norbert Winkler seinem Gegner gratulieren mußte. Steffen Lingott, in seinem ersten Verbandsspiel, verlor trotz großem Kampf gegen einen starken Gegner. Nach einem deutlichen Sieg von Bernd Breuling stand es nach den Einzeln 3:3. Leider passte in den Doppelspielen gar nichts und alle Paarungen gingen an die Gastgeber.

Am Samstag, 25.5.2019 findet auf der Ergenzinger Anlage das erste Heimspiel statt. Gegen Öschingen wird hoffentlich ein Sieg eingefahren.

 

Seite 1 von 2

Please publish modules in offcanvas position.